Sie sind hier: seyfarth-metallbau.de  > Über uns

Aktuelles
unsere aktuellen Projekte [mehr…]
Treppen, Türen …
Objektgalerie [mehr…]
Anfahrtweg 
[mehr…]

Firmenchronik und Biographie

01.10.1980 - Gründung des Betriebes durch Seniorchef Siegfried Seyfarth als Personengesellschaft Reg.Nr. 698 100

Seniorchef Siegried Seyfarth:
Siegfried Seyfarth wurde 1941 geboren. 1958 schloss er seine Lehre zum Maschinen-schlosser erfolgreich ab. 16 Jahre später legte er seine Meisterprüfung als Schlossermeister ab. 1993 begann er eine Weiterbildung zum Schweißerfachmann nach DIN 18800.

Juniorchef Martin Güttig:
Enkelsohn von Siegfried Seyfarth ist 1982 in Weimar geboren. Nach erfolgreichem Schulabschluss erlernte er von 1999-2003 den Beruf des Metallbauers Fachrichtung (Konstruktionstechnik) im Betrieb des Großvaters. Während der Lehrzeit nahm er am Leistungswettbewerb der Handwerkskammer „Jugend schweißt“ teil und wurde im Elektroden-Handschweißer thüringischer Landesmeister.
Gleichzeitig legte er seine Schweißerprüfungen für Stahlbau MAG, Elektroden-Hand, WIG mit Erfolg ab. Im Jahre 2004 besuchte er die Meisterschule bei der Handwerkskammer „Rhein-Main“ in Frankfurt am Main. Diese Qualifikation wurde erfolgreich mit dem Titel „Handwerksmeister im Metallhandwerk“ abgeschlossen.

Technische Ausrüstung des Betriebes:

Aktuelle Personalsituation:
1 Geschäftsführer – Meister
3 Metallbau Fachkräfte mit gültigen Schweißerpässen, davon 2 Handwerksmeister – Metallbau